Mit großer Leidenschaft war ich Politikredakteur bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen, einer großen Regionalzeitung in Deutschland. Glaubwürdig, unaufgeregt und fundiert über das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der Welt zu berichten, bereitete mir Tag für Tag große Freude. Es reizt mich bis heute, eine immer komplizierter werdende Welt dem Leser zu erklären. Ich bin ein engagierter, kommunikativer und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen. Nun für das Rotary-Magazin mit den großen Entscheidungsträgern in Deutschland und Österreich sprechen zu können, ein viel breiteres Themenfeld von Politik, Wirtschaft und Kultur zu bearbeiten, ist eine Ehre und Herausforderung zugleich. Der hohe Anspruch des Magazins ist die beste Motivation für meine Arbeit.

Nachfolgend ausgewählte Artikel, Interviews, Analysen und Interviews zu verschiedenen Bereichen sowie und meine Nordkorea-Reportagen als Beleg für mein breites Themenspektrum sowie kritisches und reflektierendes Denken.

Ein Auszug meiner Artikel

Kommentar Wladiwostok (PDF 3,19 MB)

Nordkorea Reportage (PDF 2,9 MB)

Standpunkt Flüchtlingkinder Griechenland (PDF 1,7 MB)

Analyse Kanzlerkandidaten Debatte der Union (PDF 2,1 MB)

Porträt Matthias Miersch (PDF 585 KB)

Porträt Matthias Miersch (PDF 585 KB)

Interview mit Gesundheitsminister Jens Spahn (PDF 2,1 MB)

Interview mit Nathan Law (PDF 1,3 MB)

Interview mit Wolfgang Grupp (PDF 1,2 MB)

Standpunkt Terroranschlag in Wien (PDF 4,6 MB)

Standpunkt Trump heizt Proteste weiter an (PDF 1,1 MB)

Standpunkt Giftanschlag auf Nawalny (PDF 4,2 MB)

Analyse der Tötung von Ghassem Soleimani (PDF 324 KB)

Analyse Angela Merkel (PDF 1,2 MB)

Analyse - Eingeständnis der Wahlniederlage (PDF 1,4 MB)

Interview mit dem Ministerpräsidenten Stephan Weil (PDF 1,3 MB)

Doppel-Interview zum SPD-Vorsitz (PDF 351 KB)

Chilenische Aktivistin in der Coronazeit (PDF 423 KB)